Ergoteam Unna

Herzlich Willkommen in unserer Ergotherapie Praxis in Unna!            

Team 

Mit unserem außergewöhnlichen und motivierten Team ist es uns gelungen, unsere Vision des interdisziplinären Arbeitens in der ergotherapeutischen Praxis zu realisieren.
Dadurch ist eine interdisziplinäre Therapiepraxis entstanden, in der Fachkompetenz, Idealismus und Menschlichkeit höchste Priorität haben.

 

Felix Main

Seit Februar 2017 unterstützt Herr Main unser ergotherapeutisches Team als fachliche Leitung des Ergoteams.

Herr Main hat seine Zusatzqualifikation Fachtherapeut für Handtherapie erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte er Bausteine wie:  ,,die Hand in der Neurologie" oder "die Manual therapeutischen Techniken der oberen Extremitäten".

Die Schwerpunkte der ergotherapeutischen Arbeit liegen bei Herrn Main im Bereich der HandtherapieOrthopädie und Neurologie.

 



Katharina Wagner

Im Juli 2011 stieß Frau Wagner zu unserem interdisziplinären Team und baute mit uns das Ergoteam auf. Im Juli 2017 verabschiedete sie sich in die Elternzeit und kehrte im Januar 2019 zurück.

Frau Wagner hat während ihrer beruflichen Laufbahn mehrere Fortbildungen für die Befundaufnahme und Behandlung neurologischer Patienten – nach dem Bobath-Konzept, absolviert. Außerdem bildete auch sie sich im Bereich der Handtherapie fort. Des weiteren bildete sich Frau Wagner in Entspannungstechniken sowie alternativen Heilmethoden weiter. Dazu gehören Teile der Craniosacralen Entspannung sowie die progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Die Schwerpunkte der ergotherapeutischen Arbeit liegen bei Frau Wagner im Bereich der NeurologieOrthopädieGeriatrie sowie Psychiatrie.